Tierische Baumeister, WAS IST WAS Junior

Gerade habe ich ein Paket ausgepackt und mich tierisch gefreut. Denn darin waren die Belege für „Tierische Baumeister“, mein neues Buch bei Tessloff in der Reihe WAS IST WAS Junior. Vor 18 Monaten habe ich mit der Arbeit an dem Band begonnen. Die Recherche hat so viel Spaß gemacht und das Verfassen der Texte war eine Freude. Das alleine hätte aber noch kein wunderbares Buch ergeben – erst die Illsutrationen von Caroline Reißner machen es perfekt!

Als Baumeister tauchen auf: Orang-Utans, Biber (na klar!), Spiralröhrenwürmer (huch, was ist das!), Thermometerhühner, Bienenelfen, Webervögel, Gespinstmotten, Zigarrenwickler, Tintenfische, Labyrinthfische, Laubenvögel und viele mehr. Mit vielen Klappen und für Kinder ab 5.

Schaut mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert